LINDEMANNLAW ist eine führende, vielfach ausgezeichnete Schweizer Boutique-Kanzlei mit Fokus auf Finanzmärkte, Finanzierung, Fintech und Investmentfonds. Wir bieten modernste rechtliche, regulatorische und steuerliche Beratung für die erfolgreichsten Unternehmer und Akteure der Finanzbranche in der Schweiz und weltweit. LINDEMANNLAW ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit und kulturelle Vielfalt einsetzt. Wir führen die Geschäftsstelle Swiss Capitalmarketforum.
Deine Aufgaben
- Verantwortlich für das laufende Hauptbuch der Kanzlei und die Debitorenbuchhaltung (Topal), Lohnwesen inkl. Personalversicherungen und Mehrwertsteuerabrechnungen. Durchführung Kreditorenzahlungen. Erstellung Budget und lfd. Liquiditätsplanung.
- Kompetente Buchführung Kanzlei mit Zwischen- Jahresabschluss, Steuern sowie Unterbreitung Dokumentation und Auskunftserteilung an Geschäftsleitung und Revisoren.
- Administrator unserer Auftragsabwicklung (Vertec). Dazu gehören Benutzerunterstützung, Kundenstammdaten, Fakturierung, Inkasso- und Mahnwesen, Nachweise, Spezialabrechnungen, Controlling-Auswertungen sowie Kommentierung davon.
- Führung kleinerer zusätzlicher Buchhaltungen sowie Abschluss und Steuererklärung dafür.
Dein Profil
- Du hast eine kaufmännische Lehre und stehst in Ausbildung zu Fachmann/-frau im Finanz- und Rechnungswesen mit Eidg. Fachausweis oder hast diese bereits abgeschlossen.
- Du konntest mehrere Jahre praktische Berufserfahrung in ähnlicher Umgebung und Aufgab en – wie oben – sammeln, ideal sind Topal- und Vertec-Erfahrung oder andere ähnliche Software Anwendungen für die gleichen Einsatzbereiche.
- Du sprichst fliessend Deutsch und besitzt gute Englischkenntnisse.
- Du bist ein geübter IT-Anwender, insbesondere der MS-Office Palette.
- Du bist ein dienstleistungsorientierter Teamplayer mit gut organisierter, exakter Arbeitsweise und durchsetzungsstark.
- Du bietest Lösungen aus Deinem Zuständigkeitsbereich und setzt Veränderungen um.
Was wir bieten
- Teamspirit & Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns kannst du dich entfalten und weiterentwickeln – persönlich und beruflich.
- Unsere Kultur und unsere Werte: Bei uns arbeiten rund 20 Personen aus 7 Nationen. Gemeinsam schaffen und leben wir Werte: persönliche und unternehmerische, ökonomische und ökologische sowie soziale und ethische. Genauso vielfältig sind unsere Kunden.
- Dein Arbeitsort ist mitten in Zürich nur 3 Minuten vom HB in einem schönen, lichtdurchfluteten Büro.
- Wir bieten Dir eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.
Um sich zu bewerben, sende bitte deinen Lebenslauf, ein Motivationsschreiben und Referenzen an Dr. iur. Alexander Lindemann unter [email protected] und Shynar Lindemann unter [email protected].
Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören und das neue Mitglied in unserem Team willkommen zu heissen!