Lindemann Law

Audit, Investigation & Compliance

Krisen sind abnormale Ereignisse, die aus verschiedenen Ursachen resultieren können, z.B. Betrug, kriminelle Aktivitäten, Enforcement-Verfahren seitens der Finanzaufsicht, Whistleblowing, Shareholder-Activism durch Hedgefonds, Steuerrevision, um nur einige zu nennen. Kein Unternehmen freut sich darauf, mit einer Situation konfrontiert zu werden, die erhebliche Geschäftsbeeinträchtigungen verursacht, insbesondere wenn diese zu Medienberichterstattung führt. Öffentliche Untersuchungen können zu negativen finanziellen, politischen, rechtlichen und staatlichen Auswirkungen führen.

Unsere unabhängigen Prüfungen können Ihren Stakeholdern wie auch Banken und Behörden die Gewissheit geben, dass sie die Wirksamkeit interner und externer Reaktionen kontrollieren und verbessern können. Bereiche, welche wir häufig untersuchen, sind Compliance, interne Kontrollen, Überprüfungen des persönlichen Hintergrunds, kriminelle Aktivitäten, Korruption, Besteuerung. Unser neutraler Audit kann die Grundlage für eine angemessene interne Beurteilung sowie für Verhandlungen mit Behörden und für Medienkommunikation sein.

Oft verfügen interne Ressourcen nicht über ausreichende Erfahrung oder sind nicht neutral, wenn es darum geht, Krisensituationen effektiv zu bewerten und zu bewältigen. Wir verfügen über einen erfolgreichen Track Record beim Durchleuchten und Management von Krisen mit Compliance-, Steuer- oder Strafrechts-Hintergrund. Wir unterstützen Sie erfolgreich bei Verhandlungen mit Ihren Stakeholdern, Banken, der Finanzaufsicht, der Staatsanwaltschaft oder der Steuerrevision auf Executive & Senior Management Ebene.

Aktuellste Insights

Globales Super-Wahljahr 2024 2nd Hälfte: Worauf Sie sich vorbereiten müssen

Globales Super-Wahljahr 2024 erste Hälfte: Worauf Sie sich vorbereiten müssen

KI-gestütztes KYC: Compliance im digitalen Zeitalter navigieren

Nehmen Sie Kontakt auf

Nach oben scrollen

Lindemann Law

Audit, Investigation and Compliance

Crisis are abnormal events that may result from various reasons, e.g. Fraud, Criminal Activity, Enforcement Proceeding by Financial Regulator, Whistle Blowing, Shareholder Activism by Hedge Funds, Tax Audit to name just a few. No corporation looks forward to facing a situation that causes a significant disruption to their business, especially one that may stimulate media coverage. Public scrutiny can result in a negative financial, political, legal and government impact.

Our third party audits may provide assurance to your various stakeholders as well as banks and authorities how to evaluate and improve effectiveness of internal and external reaction. Areas which we commonly investigate are compliance, internal controls, back ground checks, criminal activities, corruption, taxation. Our neutral audit may form the basis for your adequate internal assessment and response as well as for negotiations with any authorities and for media communication.

Often internal resources do not have adequate experience or may not be neutral when it comes to managing crisis events effectively. We have a track record in successfully assessing as well as in managing crisis with a legal and compliance, tax or criminal background. We support you in negotiations with your stakeholders, banks, the financial regulator, public prosecutor or tax auditor on an executive or senior management level, successfully.

News and insights

Global Super Election Year 2024 2nd Half: What You Need to be Prepared For

Global Super Election Year 2024 1st Half: What You Need to be Prepared For

AI-Powered KYC: Navigating Compliance in the Digital Era

Get in touch

Scroll to Top